24-Stunden Pflegedienst, Agentur Elly - Betreuungspersonal Voraussetzungen

24-Stunden Pflege

Agentur Elly
Eyerspergring 4/2/4
2700 Wiener Neustadt

Betreuungspersonal Voraussetzungen

Was wir bei unseren Kräften voraussetzen

Alle für uns tätigen PersonenbetreuerInnen (PflegerInnen) erfüllen sämtliche fachlichen, sprachlichen, sozialen und rechtlichen Voraussetzungen, auf die es ankommt.
Bei den von uns vermittelten Kräften handelt es sich um Pflegerinnen und Krankenschwestern (ohne/mit Diplom) aus der Slowakei, zum Teil auch aus Ungarn. Um eine in jeder Hinsicht professionelle und reibungslose Betreuung zu gewährleisten, achten wir dabei auf folgende Kriterien

Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse

Unsere PersonenbetreuerInnen (PflegerInnen) verfügen über gute bis sehr gute Deutschkenntnisse, die von uns im Rahmen eines Tests und eines Gesprächs in deutscher Sprache ausführlich geprüft wurden. Damit sind sie auch zur Konversation mit dem oder der Pflegebedürftigen befähigt sowie für das Begleiten bei Arztterminen. Neben allgemeinen Deutschkenntnissen achten wir hier auch auf das korrekte Beherrschen sämtlicher Begriffe und Bezeichnungen, die im Rahmen einer Pflege wichtig sind.

Angemessene Pflegeausbildung

Alle von uns vermittelten Kräfte haben nachweislich eine angemessene pflegerische Ausbildung absolviert, zum Beispiel als Krankenschwester, die sie zur Ausübung des Gesundheits- und Pflegefachdienstes berechtigt.

Österreichischer Gewerbeschein

Alle PersonenbetreuerInnen (PflegerInnen) haben den österreichischen Gewerbeschein nach dem Hausbetreuungsgesetz (HBeG) und der Gewerbeordnung 1994. Sie sind damit in Österreich sozialversichert (Kranken-, Unfall- und Pensionsversicherung) und arbeiten auf Werkvertragsbasis.

Korrekt angemeldeter Wohnsitz

Im Rahmen einer 24-Stunden Pflege wird jede von uns vermittelte Kraft im Haushalt der hilfsbedürftigen Person angemeldet (Nebenwohnsitz), wodurch alle Voraussetzungen für eine legale Rund-um-die-Uhr-Betreuung erfüllt sind.

Betreuungspersonal Zusammenarbeit

Alle Formalitäten zuverlässig erledigt

Eine seriöse Pflegetätigkeit erfordert ein sorgfältiges Einhalten aller formalen und gesetzlichen Vorschriften. Wir kümmern uns um alles, was hier zu tun ist.

Korrekte Ausweisdokumente, österreichischer Gewerbeschein, ordentlich angemeldeter Wohnsitz: Gerade bei der Beschäftigung von Pflegekräften aus dem Ausland gilt es allerhand Vorschriften und Regeln zu beachten, damit das jeweilige Engagement in jeder Hinsicht legal ist. Wir kennen die aktuelle Gesetzeslage, besorgen alle erforderlichen Formulare, nehmen Termine mit Behörden war und sichern, dass sämtliche Unterlagen, Dokumente und Genehmigungen vorliegen.

Als Nutzer unserer Vermittlungstätigkeit sind Sie damit stets auf der sicheren Seite – und können ganz von den Vorteilen einer ebenso professionellen wie liebevollen Pflege profitieren.

Agentur Elly - 24 Stunden Pflege
AGENTUR ELLY
24-Stunden Pflege und Betreuung Zuhause

Josef Bierenz-Gasse 10A/3/29
2700 Wiener Neustadt 

Tel: +43 (0) 699 17 25 55 33
+43 (0) 2622 20853
24-Stunden erreichbar in dringenden Notfällen
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Bürozeiten:
Mo-Do: 08.30-17.00 Uhr  Freitag: 08.30-14.00 Uhr 

© 2019  Agentur Elly. Alle Rechte vorbehalten.